Spengler Cup Davos

Branche: Sportindustrie

Produkte:
– Huawei AC6605
– Huawei S5720
– Huawei AP8030
– Huawei USG6320
– Loop21 Hospitality Module mit Device Localisation & Device Flow Analysis

Vorteile:
– Umfassendes WLAN Marketing
– Kosteneffiziente Hardware
– Leistungsstarke und zuverlässige Lösung

Spengler Cup Davos

Spengler Cup Davos

Laden Sie das PDF herunter

Der Davoser Arzt Dr. med Carl Spengler – Sohn von Dr. Alexander Spengler, der den Grundstein für den Kurort Davos gelegt hatte –, war ein begeisterter Anhänger des 1921 gegründeten HC Davos. Im Bestreben, seinen Klub zu unterstützen, gleichzeitig aber auch die durch den Ersten Weltkrieg verfeindeten Nationen wieder zusammenführten, stiftet er an Weihnachten 1923 zum ersten Mal den Spengler Cup. Seit damals kämpfen jährlich Teams aus aller Welt um den Sieg an diesem legendären Traditionsturnier.

Die Organisatoren des Spengler Cups wollten auf die wachsenden Bedürfnisse der Besucher in Bezug auf mobiles Internet eingehen und WLAN Hotspots als zusätzlichen Service anbieten. Zudem entstand der Wunsch, das Gäste-WLAN für Marketing Zwecke effizient nutzen zu können.

Nach einer umfassenden Evaluation fiel die Wahl auf eine WLAN Lösung von Huawei. Diese steht für eine einfache Konfiguration und einen effizienten Betrieb. Die Huawei Komponenten überzeugen zudem durch ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lösung kann flexibel erweitert werden und bietet eine gute Stabilität, die bei der grossen Benutzerdichte während des Turniers unumgänglich ist. Die Besucher des Spengler Cups schätzen das performante und stabile Gäste-WLAN im Fanzelt und im Restaurant sowie um das Station herum. Den Organisatoren steht ein Zugriff auf umfassende Statistiken zur Verfügung: Wie oft loggen sich Nutzer ein? Wann und wo wird das WLAN am stärksten genutzt? Wie viele der Nutzer sind wiederkehrend und wie viele sind zum ersten Mal da? Mit der Lösung von LOOP21 wird der Nutzen des Gäste-WLANs gesteigert und ein klarer Mehrwert für Besucher und Organisatoren geschaffen.