Willkommen bei ABSOLUT

Absolut Distribution ist Value-Added-Distributor für B2B ICT-Lösungen. Wir unterstützen und beraten Integratoren und Partner beim Design und der Realisierung von komplexen ICT-Lösungen. Dabei setzen wir exklusiv auf Lösungen von HUAWEI und bieten unseren Partnern Zugriff auf das umfangreiche und innovative HUAWEI Produkt- und Dienstleistungsangebot an, führen Schulungen aus und planen und begleiten vielfältige Marketingaktivitäten.

Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen und suchen motivierte und engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die uns im wachsenden ICT-Markt bei der Erreichung unserer Ziele unterstützen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronischen Bewerbungsunterlagen / Referenzen und Angabe des frühesten Eintrittsdatums an folgende Anschrift und freuen uns, sie kennen zu lernen:

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Zurzeit suchen wir:

Bereichsleiter (-in) Operations (100%)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung, eine(n) engagierte(r) und teamorientierte(n) Bereichsleiter(in) Operations. Als erfahrene(r) technischen Sachbearbeiter(in) übernehmen sie die Verantwortung für das Beschaffungswesen, den Business Support sowie das Backoffice. In unserem überschaubaren Team unterstehen sie direkt der Geschäftsleitung und übernehmen die direkte Führung eines Mitarbeiters.

Sie zeichnen sich durch hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Professionalität aus. Bestenfalls haben Sie bereits Erfahrung im Handel und sie haben eine Affinität zur IT.

Verantwortungsbereich:

  • Selbständige Abwicklung des Auftragswesens
  • Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen sowie die Überwachung der Logistik
  • Führen von mündlicher und elektronischer Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch mit Kunden und Lieferanten
  • Bearbeitung von Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit Sales und Consulting
  • Spannende und anspruchsvolle Administrationsarbeiten im Innendienst
  • Datenerfassung und Datenpflege im ERP System
  • Verwaltung des Wareneingangs und des Lagers
  • Unterstützung des Geschäftsleitung und des Marketings bei Projekten
  • Organisation von Schulungen und Weiterbildungen
  • Verwalten der Kunden-Wartungsverträge
  • Office-Management
  • Mitarbeit in der Dokumentablage

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E-Profil oder höher) oder eine IT-Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung
  • Gute Umgangsformen sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten
  • Kreativ, innovativ, lösungsorientiert und die Fähigkeit vernetzt zu denken
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Gute Englisch- und Französischkenntnisse
  • Italienisch- u/o Mandarinkenntnisse von Vorteil (aber nicht zwingend)
  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft, Administrations- und Organisationstalent
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • Informatik-, PC -Kenntnisse von Vorteil
  • Sie haben mind. 4 Jahre Berufserfahrung und besitzen den Fahrausweis Kat. B.

Wie bieten Ihnen:

  • spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsgerichteten Branche
  • Eine interessante und vielseitige Herausforderung in einer wachsenden Unternehmung
  • Ein schnell wandelnder Markt mit spannenden Herausforderungen.
  • Ein anspruchsvolles Kunden- und Geschäftsumfeld
  • Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz
  • ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche
  • Parkplatz am Arbeitsort Urdorf

 

Sales (100%)

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung, eine(n) engagierte(r) und teamorientierte(n) Verkäufer(in) für im Innen- und Aussendienst. Als erfahrener technisch versierter Verkaufsprofi übernehmen sie die Verantwortung für ein eigenes Portfolio sowie die Akquisition von Neukunden in der ganzen Schweiz. In unserem überschaubaren Team unterstehen sie direkt dem Verlaufsleiter.

Sie zeichnen sich durch hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln aus. Bestenfalls verfügen sie bereits über Erfahrung in der Vermarktung von Huawei Produkten.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau, Verwaltung und Betreuung eines eigenen Kundenstamms
  • Selbständiges Einholen, Ausarbeiten und Aufbereiten komplexer ICT-Architekturlösungen in den Bereichen Server, Storage, Netzwerk, Carrierprodukte und USV insbesondere mit Huawei Produkten
  • Vollständige Auftragsabwicklung von der Beratung über die Offerte bis zur Bestellung in Zusammenarbeit mit Lieferanten, Partnern und Endkunden
  • Planung von Verkaufsstrategien und Positionierung am Schweizer Markt und Förderung der Verkaufsproduktivität und des Deal Flow
  • Teilnahme/Koordination und Organisation von bedarfsgenerierenden Aktivitäten wie Messen, Firmenveranstaltungen oder Kundenworkshops
  • Erstellen von Präsentationen und Lösungsdesigns mithilfe externer Tools (UniSTAR - SCT)
  • Unterstützung des Verkaufsteams mit den erforderlichen Produktinformationen
  • Mithilfe und Durchführung von Marketingaktivitäten und –Kampagnen

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Informatik oder ähnlich)
  • Weiterbildungen – on the job – im Verkauf und im ICT-Bereich
  • Freude am persönlichen Kontakt
  • Gute Umgangsformen sowie ein sympathisches und sicheres Auftreten
  • Sie sind kreativ, innovativ und lösungsorientiert
  • Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Französisch-, Italienisch- u/o Mandarin-Kenntnisse von Vorteil (aber nicht zwingend)
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
  • ICT & PC -Kenntnisse von Vorteil
  • Führerschein Kat. B

Wir bieten Ihnen:

  • spannende, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsgerichteten Branche
  • Eine interessante und vielseitige Herausforderung in einer wachsenden Unternehmung
  • Ein schnell wandelnder Markt mit spannenden Herausforderungen.
  • Ein anspruchsvolles Kunden- und Geschäftsumfeld
  • ein kleines Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in der IT-Branche
  • Parkplatz am Arbeitsort Urdorf

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronischen Bewerbungsunterlagen / Referenzen und Angabe des frühesten Eintrittsdatums an untenstehende Anschrift und freuen uns, sie kennen zu lernen.

 

Wir möchten diese Vakanzen ohne externe Unterstützung von Personaldienstleistern besetzen.

 

 

ABSOLUT Distribution AG

Luzern Office

Parkstrasse 1b

6214 Schenkon / Luzern

info @absolut-distribution.ch

 

 

Warenlager & Training Center

In der Luberzen 19

8902 Urdorf / Zurich

Phone   +41 43 534 7200